Home - Impressum

 

home

Home

inhalt

Inhalt

Channeling
fragen

Fragen

gaestebuch

Gästebuch

kontakt
Kontakt
 
 

Die an der Wiederkunft Christi beteiligten Verbindungen

Es ist bald wieder Vollmond, und die Gedanken der Welt sind (in viel größerem Ausmaß, als ihr erkennen könnt) auf Christus gerichtet. Ich möchte euch heute von seinen Sorgen und Aktivitäten berichten, die ja - aus eigenem Entschluss - mit den Sorgen und Nöten der Menschheit unaufhörlich verbunden sind. Viele Menschen in der Welt richten ihre Gedanken bewusst auf ihn. Andere wenden sich mit einem unbestimmten Empfinden an eine göttliche Person oder Macht, die der Menschheit in dieser Stunde der Not helfen sollte und müsste. Überall ist ein Erheben oder Emporsteigen des menschlichen Geistes erkennbar, was uns besser bekannt ist als euch, deren Werte und Reaktionen weniger geistig sind. In der Stunde des Juni-Vollmondes wird er die Kräfte und besonderen Energien freilassen, die er in dem dramatischen Augenblick empfangen hat, als er, Buddha und der Herr der Welt am Tage des Wesakfestes ein Dreieck aus Licht gebildet hatten. Dieses Licht wurde auf das «Zentrum, das wir Menschheit nennen» eingestellt, aber noch nicht ausgestrahlt. Erst am Vollmondtag wird es sich über die ganze Erde ergießen. In der Zeit zwischen Empfang und  Ausstrahlung wurde das Licht umgewandelt in die Energie des guten Willens und in das Licht, das die Gedanken der Menschen erleuchten wird.

Die Grosse Invokation, die jetzt schon von so vielen Menschen angewendet wird, hat die Aufnahmefähigkeit der Menschen sehr erleichtert; es kann indes noch einige Zeit dauern, bis die schöpferische Kraft des guten Willens wirksam in Erscheinung tritt. Trotzdem kann diese subtile Wirkkraft durch nichts aufgehalten werden, und der gute Wille wird schließlich überall und in einem solchen Ausmaß in Erscheinung treten, dass er in der ganzen Welt wirksam werden wird. Diese so sehr erwünschte Auswirkung der göttlichen Absicht wird aber nur dann eintreten, wenn die gesamte Menschheit in ständiger Erwartung verharrt, wenn sie weise handelt und großzügige, von brüderlicher Gesinnung getragene Entscheidungen trifft. Ich habe schon öfters erwähnt, dass die Menschheit die endgültigen Entscheidungen in weltlichen Angelegenheiten selbst und nach eigenem Ermessen treffen muss. Niemals wird von der Hierarchie oder von den Jüngern Christi ein Zwang ausgeübt; die Menschen werden niemals zu einer erwünschten Aktion oder Maßnahme gezwungen. Der freie menschliche Wille muss respektiert und gewahrt werden. In ganz einzigartiger Weise stehen die Menschen jetzt vor einer Zeit, in der die menschliche Seele entweder befreit oder auf unbestimmte Zeit in Fesseln gehalten wird. Die rechte Entscheidung wird zum Reich Gottes, die unrichtige zu einem Rückschritt führen, der die Vergangenheit vergöttert und die Ära falschen Handelns verlängert.

Diese freigesetzte geistige Energie strömt zunächst durch die Gruppe oder (um einen mehr technischen Ausdruck zu gebrauchen) durch die Verbindungen aller Meister der Weisheit, der Jünger Christi. Von diesen wird dann die Energie so transformiert, dass sie den Bedürfnissen der verschiedenen Typen, aus denen die Menschheit besteht, entspricht; und diese verschiedenartigen Menschengruppen werden in den Verbindungen durch bestimmte Meister repräsentiert. Die Energie strömt durch alle Meister und Jünger, so dass alle - auf den verschiedenen Entwicklungsstufen - die notwendige Stimulierung erhalten. Sie gießen dann spezielle Arten von dieser vor kurzem empfangenen Energie über die Erde aus. Die Meister werden daher in der kommenden Periode besonders aktiv sein.

An dieser Vorbereitungsarbeit beteiligen sich vor allem fünf Meister und ihre Verbindungen. Das ist erstens das Ashram des Meisters K. H., das bei all diesen Arbeiten den Vorsitz führt, weil es ein Ashram des zweiten Strahls ist; es befindet sich also auf dem gleichen Strahl geistiger Energie wie Christus selbst. Ein weiterer Grund ist der, dass der Meister K. H. in ferner Zukunft das Amt des Weltlehrers übernehmen wird; Christus wird sich dann mit höheren und wichtigeren Aufgaben befassen als bisher. Zweitens sind an dem Werk Meister Morya und sein Ashram beteiligt, weil das ganze Projekt von Shamballa stammt und weil er mit diesem dynamischen Zentrum in enger Verbindung steht. Natürlich spielt auch Meister R., der Herr der Zivilisation, eine große Rolle in diesem Werk, denn er ist «der Regent Europas». Noch ein anderer Meister ist an diesem Werk stark interessiert; ich habe ihn gelegentlich als den Meister erwähnt, der die Arbeiterbewegung ins Leben gerufen hat. Das war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Er überließ die Bewegung ihrem Schicksal, als Russland während der Revolution 1917 und in den späteren Jahren das Proletariat allzu stark betonte. Ich (D. K.) bin der fünfte Meister, der an diesem besonderen Werk beteiligt ist; ich bin sozusagen der Verbindungsoffizier zwischen jenen aktiven und bewussten Jüngern, die in der äußeren Welt arbeiten, und denen, die dem Herrn Christus für die erwünschten Vorarbeiten direkt verantwortlich sind. Bestimmte Jünger aus diesen fünf Verbindungen oder Gruppen wurden (und werden auch weiterhin) darin geschult, mit der Öffentlichkeit Kontakt aufzunehmen.

Die Stimulierung, die gewährt werden kann, wird am kommenden Vollmond erfolgen. Die fünf Energien sind im einzelnen folgende:

1. Die Energie der Liebe-Weisheit. Diese Energie übt dauernd eine Wirkung auf jeden Menschentypus aus. Sie soll die Bereitschaft zum guten Willen stimulieren und eine mentale Entwicklung fördern, die das seit Jahrtausenden angesammelte Wissen in Weisheit umwandeln kann. Gerade Weisheit wird in der heutigen Zeit gebraucht. All diejenigen, die jetzt bestrebt sind, in sich selbst und bei anderen den guten Willen zu pflegen und zu fördern, werden zu weisen Aktionen angespornt werden. Ihr könnt daraus ersehen, dass die Ausstrahlung gerade dieser Energie am dringendsten notwendig ist. Sie kann die Menschheit erreichen, weil die Gründer aller Weltreligionen (nicht der verschiedenen Splitterkonfessionen) in Christo, dem gemeinsamen Herrn und Meister, verbunden sind; ihren vereinten und konzentrierten Bemühungen wird es gelingen, diese Energien freizumachen. Vergesst nicht, dass Christus die Energie der Liebe, und Buddha die der Weisheit verkörpert.

2. Die Energie des Willens oder der Macht. Die Ausstrahlung dieser Energie wird keine so weit verbreitete oder starke Wirkung haben wie die anderen Energien, denn die meisten Menschen haben nur einen «kleinen Willen», wogegen gewisse große geistige Führer einen hoch entwickelten und unermüdlichen Willen besitzen. Immerhin wird der Zustrom dieser Energie dazu beitragen, dass viele Menschen den festen Vorsatz fassen, für wahren Frieden und gegenseitiges Verstehen unermüdlich zu arbeiten. Diese Leute werden daher mithelfen, guten Willen zu wecken und zu manifestieren. Allerdings wird diese Energie auch den Willen egoistischer, ehrgeiziger und eigensinniger Menschen stärken, die Macht und Einfluss besitzen; und daraus werden sich - zumindest vorübergehend - größere Schwierigkeiten ergeben. Am Ende aber werden die breiten Massen in allen Ländern die Welt retten und die notwendige Sicherheit schaffen; das wird durch verstärkte Erziehung und Ausbildung erreicht werden. Die Menschheit weiß bis jetzt noch nicht, wie sie die Energie des Willens-zur-Macht weise handhaben soll, und hauptsächlich dieser Umstand hat bisher die Manifestation des Willens zum Guten stark beeinträchtigt. Die Shamballa-Kraft ist für Menschen, die von Natur aus hartnäckig sind, viel zu stark. Diese Energie erreicht manchmal gewisse mächtige Männer direkt, also ohne auf dem Weg über die Hierarchie der Liebe abgeschwächt worden zu sein; sie manifestiert sich natürlich in der Politik und Staatsführung durch Herrscher, Beamte, Staatsmänner und Politiker. Wenn die «kleinen Willen» der gebildeten Kreise, der Männer und Frauen im öffentlichen Dienst, und vor allem all derer, die in irgendeiner Weise für die Vereinten Nationen arbeiten, gestärkt und stimuliert werden, und wenn sich alle diese Willenskräfte auf guten Willen konzentrieren, dann kann die Vereinigung dieser beiden Energien (Liebe-Weisheit und Wille) die notwendigen Änderungen im planetarischen Leben herbeiführen. Das mag noch viel Zeit erfordern, liegt aber im Bereich des Möglichen.

3. Die Energie der aktiven Intelligenz. Die heutige Menschheit ist für diese Energieart am leichtesten empfänglich - eine für die menschliche Aspiration betrübliche Feststellung. Der Beweis hierfür ist die Tatsache, dass sich ein Grossteil dieser Energieart (als Folge menschlicher Begierden und egoistischer Denkweise) zu Geld kristallisiert hat. Die menschliche Intelligenz diente der Sache des Materialismus und vernachlässigte die geistigen Werte. Geld ist die verdichtete, greifbare Ausdrucksform der dritten geistigen Energieart. Diese besondere Ausdrucksform kam zuerst in dem uralten und gleichfalls materialistischen Tauschhandel auf. In den folgenden Zivilisationen (bis zu unserer) kamen Münzen, Produkte des Mineralreiches, in Umlauf, und später Papiergeld, das aus Produkten des Pflanzenreiches hergestellt wird. Dieser Prozess hat jetzt seinen Höhepunkt erreicht, denn alles Sinnen und Trachten richtet sich auf den Besitz von Geld. Der Ausspruch im Neuen Testament «Die Liebe zum Geld ist die Wurzel allen Übels» hat einen tiefen okkulten Sinn. Geld und Egoismus, das sind die Hauptursachen für die derzeitige unheilvolle wirtschaftliche Lage. Das Zusammenraffen von Geld oder Geldeswert und das unersättliche Streben, ein großes Vermögen zu erwerben, das ist für die großen Finanzleute tatsächlich und unbestreitbar der Weg des geringsten Widerstandes. Sie haben den festen Willen, ein Vermögen zu gewinnen, und sie konzentrieren ihre Intelligenz nur auf dieses Ziel; nichts kann sie davon abbringen. Viele von ihnen sind ausgesprochen egoistisch; andere betrachten Geld als ein ihnen anvertrautes Gut, das für ihre Mitmenschen nützlich verwendet werden sollte, und sie spenden erstaunliche Beträge für philanthropische und humanitäre Zwecke. Diese Menschen sind für die erste Energieart empfänglich, häufig sogar für alle drei Arten, was für die Welt von großem Nutzen ist; solche Philanthropen sind indes sehr selten. Geld, der kristallisierte Aspekt der dritten Energie, muss noch viel reichlicher zur Verfügung gestellt werden, um das Werk der Hierarchie zu fördern. Gerade dieser Faktor sollte sich als Prüfstein für den guten Willen erweisen.

4. Die Energie, die Ordnung schafft. Das ist die Energie des siebenten Strahls, oder die Macht des Göttlichen. Sie wird hauptsächlich in der Beziehung und notwendigen Neuordnung zwischen Kapital und Arbeit zum Ausdruck kommen und vor allem Die Arbeit betreffen. Diese Energie wird im Ashram des oben erwähnten Meisters assimiliert, der am Beginn des Industriezeitalters für das Zustandekommen der Arbeiterbewegung verantwortlich war - für eine Bewegung, welche die Arbeiter in der Welt miteinander in Verbindung brachte. Es ist interessant und beachtenswert, dass die Arbeiterbewegung heute eine internationale Rolle spielt. Diese große Gruppe lernt sehr rasch und trägt in sich den Keim von vielem Guten; sie ist wahrscheinlich die Gruppe, die den guten Willen in den Vordergrund bringen, ja zum Höhepunkt des menschlichen Denkens machen wird. Der betreffende Meister gehört zum Ashram des Meisters R., den er auf diese Weise entlastet.

5. Die Energie rechter menschlicher Beziehungen. Diese Energie unterstützt und ergänzt die Energie der Liebe-Weisheit - den ersten großen Energiestrom. Sie emaniert aus dem Neben-Ashram, für das ich verantwortlich bin; ich habe darüber viel geschrieben und gelehrt, zum Teil mit Erfolg. «Rechte menschliche Beziehungen» sind nicht bloß guter Wille, wie so viele Leute meinen, sie sind vielmehr das Ergebnis oder die Folge des guten Willens und bewirken konstruktive Veränderungen zwischen Einzelmenschen, Gemeinschaften und Nationen. Darüber brauche ich nichts mehr zu schreiben, denn diesbezüglich habt ihr genug Anleitungen von mir erhalten. Wenn ihr die richtige Einstellung innerhalb der Menschheit und zur Hierarchie habt, werden eure täglichen Handlungen vom guten Willen und dem Bestreben geleitet sein, rechte menschliche Beziehungen zu schaffen.

Diese (und einige andere, derzeit viel weniger wirksame) Energien werden die Herzen und Gedanken der Menschen sehr stark stimulieren. Die Mitglieder der Hierarchie haben die Aufgabe, diese Energien zu verteilen, sobald sie von Christus freigegeben wurden. Empfänger sind die in der äußeren Welt arbeitenden Jünger, die unzähligen Aspiranten, die sich für die Jüngerschaft schulen, und die Mitglieder der Neuen Gruppe der Weltdiener. Diese Gruppe besteht aus Menschen, die sich voll und ganz dem Dienst an der Menschheit widmen und die sich - unter hierarchischer Beeinflussung - für die Herstellung rechter menschlicher Beziehungen einsetzen. Aspiranten und einige Jünger mit vielerlei Interessen widmen diesen Bestrebungen nur einen Teil ihrer Zeit. Allen diesen Gruppen obliegt die Aufgabe, das Werk zu vollbringen und die Energien, für die Christus die Verantwortung trägt, in der rechten Weise zu lenken. Mit diesem göttlichen Akt massierter Beeinflussung und Stimulierung erstrebt die Hierarchie folgendes:

1. Sie will die Voraussetzungen schaffen, welche die Wiederkunft Christi ermöglichen. Der vereinigte Einfluss dieser Energien wird zunächst unerwünscht erscheinende Folgen haben, denn die gegnerischen Dunkelkräfte sind noch immer sehr aktiv, und sie müssen überwunden werden. Das mag drastische Maßnahmen erfordern, wird aber schließlich viel Gutes bringen.

2. Sie will das Denken der Menschen so vorbereiten, dass diese für den Einfluss des Avatars, von dem die Schriften sprechen, bereit und aufgeschlossen sind. Er wird der Avatar der Synthese genannt, und sein Einfluss wird infolge der Aktivität Christi überall zunehmen.

Man darf nicht vergessen, dass Synthese ein Aspekt der ersten göttlichen Haupteigenschaft ist, nämlich des Willens, oder richtiger des Willens zum Guten. Diese Energie, die Christus selbst dirigieren wird (und worauf er sich seit langem vorbereitet hat), wirkt als Bindekraft, sie bewirkt Zusammenschluss und Zusammenhalt und hat die Tendenz, zu vereinigen und zu verschmelzen. Der menschliche Separatismus und Egoismus hat so ungeheure Ausmaße angenommen, und die Folgen wurden von den Dunkelkräften so gründlich ausgenützt, dass die Hierarchie - auf den stammelnden Ruf der Menschenmassen hin - das Eingreifen geistiger Mächte verlangte. Die endlose egoistische Propaganda in Wort und Schrift, meist materialistisch oder nationalistisch, grundsätzlich unwahr und falsch motiviert, wurde schließlich so laut, dass sie in Bereiche drang, die gewöhnlich für irdische Laute undurchlässig waren. Also wurde der Avatar der Synthese zu Hilfe gerufen.

Die wichtigste und unmittelbare Aufgabe Christi besteht darin, dem Separatismus zwischen Einzelmenschen, Familien, Gemeinschaften und Nationen ein Ende zu machen. Das ist eine einfache Feststellung, die auch von ganz Ungebildeten leicht verstanden werden kann; sie ist auch insofern einfach, als sie selbst für die geringsten und unbedeutendsten Menschen ein erstrebenswertes Ziel ist und dem praktischen Leben nützt. Jeder, der will, kann daran mitarbeiten. Dennoch ist es eine Aufgabe, welche die Mobilisierung der gesamten planetarischen Hierarchie und die Hilfe einer großen Wesenheit erforderte, die normalerweise in Bewusstseinsbereichen wirkt, die viel höher sind als die, in denen Christus und seine Jünger arbeiten.

3. Sie will das geistige Streben in den Menschenherzen so stimulieren, dass die menschliche Empfänglichkeit für das Gute, Schöne und Wahre beträchtlich verstärkt wird. Diese Energien werden die neue schöpferische Ära einleiten, die sich ungestüm entfalten wird, sobald die Spannungen in der Welt nachgelassen haben. Die Menschen werden dann die Freiheit haben, unabhängig zu denken und die neuen Formen für die neuen Ideale zu schaffen. Sie werden in Worten und Farben, in Musikwerken und Skulpturen die neue Offenbarung und die neue Welt zum Ausdruck bringen, die mit der Wiederkunft Christi beginnen wird.

Wenn ihr meinen Ausführungen aufmerksam gefolgt seid, dürfte es euch klar sein, dass eine große geistige Bewegung im Gang ist - vielleicht die größte aller Zeiten seit dem Erscheinen des vierten Naturreiches, der Menschwerdung. Ich habe hier nur die drei wichtigsten Endergebnisse angegeben, die sich die Hierarchie erhofft. Die Menschheit hat in ihrer Entwicklung offenbar einen Punkt erreicht, von dem aus sie große Fortschritte machen kann, denn das menschliche Denken ist - zum ersten Male und in weltweitem Maßstab - für geistige Impressionen empfänglich. Die Gelegenheit ist jetzt besonders günstig, weil sich die Menschen überall in der Welt als außerordentlich empfänglich erweisen - sowohl für das Gute als auch für das Böse. Die Menschen lassen sich heutzutage mehr von vernünftigen Erwägungen als von blinden Impulsen leiten. Schon immer hat es kleine Gruppen und außergewöhnliche Seelen gegeben, die fähig waren, auf geistige Impressionen zu reagieren. Für die Massen aber ist der egoistische Impuls der Weg des geringsten Widerstandes, und gerade diese Tatsache bietet den Dunkelkräften die größten Möglichkeiten.

Die totalitären Mächte haben diese menschliche Fähigkeit, auf gute und schlechte Beeinflussung zu reagieren, stets erkannt und für ihre Zwecke ausgenützt. Sie verstehen es, ihrem Volk gewisse Doktrinen, Prinzipien und Überzeugungen einzuhämmern, aber die Wahrheit oder Tatsachen vorzuenthalten und Realitäten zu ignorieren. Dadurch bringen sie das Volk auf ihre Seite, und so erlangen sie eine ungeheure Machtfülle.

Andere Nationen, die so genannten Demokratien, befinden sich in einem Zustand der Unordnung und Verwirrung. In politische, religiöse und soziale Parteien aufgespalten horchen sie auf die Lehren, Träume und Pläne einer jeden Person, die eine Idee hat und sich in das öffentliche Bewusstsein drängt. Sie haben keine wahrhafte oder gute Politik, da diese mit persönlichem und - oder nationalem Egoismus durchsetzt ist. Sie verlangen die Regelung materieller Angelegenheiten, ohne (oder fast ohne) die anerkannten geistigen Ziele und Werte zu beachten.

Glücklicherweise gibt es in allen Nationen eine immer größer werdende Anzahl von Menschen der verschiedensten Glaubensbekenntnisse (oder ohne konfessionelle Bindung), die sich dieser erregenden geistigen Bewegung - der Herstellung einer Verbindung zwischen Menschheit und Hierarchie - bewusst werden. Das ist dem Umstand zuzuschreiben, dass sie empfänglich sind für geistige Hoffnung, für die Erwartung und weit verbreitete Überzeugung, dass eine göttliche Intervention möglich ist und nahe bevorsteht. In dem Maß, in dem diese geistige Wirkungskraft zunimmt, wird sich auch die Empfänglichkeit oder Resonanz unter den Menschen entwickeln. Und wenn sich die erhoffte Wirkung einstellt, dann werden sich überall die Massen zusammen schliessen, um die notwendigen Voraussetzungen für das Wiedererscheinen des Friedensfürsten zu schaffen, der die Machtfülle und den Segen des Avatars der Synthese mit sich bringen wird. Die Anzahl dieser teilweise erleuchteten Menschen nimmt rasch zu. Verzweiflung beschleunigt ihr Vertrauen auf die Hilfe von oben, und zur gegebenen Zeit wird ihre Anzahl so groß sein, dass weder totalitäre Gewaltherrschaft noch chaotische Demokratie imstande sein wird, ihnen Widerstand zu leisten.

Was ich hier sage, ist kein mystischer oder visionärer Traum. Voraussetzung ist ein realistischer Sinn auf der physischen Ebene und gesunder Menschenverstand. Man muss endlich aufhören, den Leuten die Fabel von einer schönen Zukunft in einem erdichteten Himmel zu erzählen, wo ein müßiges und unnützes Leben geführt wird. Das Herbeiführen des Reiches Gottes, die Vorbereitung für die Wiederkunft Christi und die Errettung der Menschheit erfordern Mut, Organisation, geschäftlichen Scharfsinn, psychologisches Wissen und Ausdauer; es erfordert geschulte Arbeiter und viel Geld, sorgfältig ausgearbeitete Programme auf lange Sicht sowie vernünftige, neuzeitliche Methoden. Dazu rufe ich jetzt alle Menschen auf, die wahren geistigen Weitblick haben und ihre Mitmenschen lieben. Das bedeutet, dass in verständnisvoller Weise guter Wille verbreitet und jene Voraussetzungen, Denkweisen und Anschauungen gefördert werden müssen, die unweigerlich zu rechten menschlichen Beziehungen führen werden.

Ich möchte noch auf einen außerordentlich wichtigen Punkt hinweisen. Wenn einmal einerseits die Repräsentanten des Separatismus und des Materialismus, der Gewalt- und Zwangsherrschaft (also einer üblen Union), und andererseits diejenigen, die für die Freiheit der Seele, für die Rechte des einzelnen, für brüderliche Gesinnung und rechte menschliche Beziehungen eintreten, gleich stark und einflussreich sind, wenn also zwischen diesen beiden Gruppen ein Gleichgewichtszustand erreicht wurde, dann werden sich (bildlich gesprochen) die Tore der Hierarchie auftun, und dann wird Christus mit seinen Jüngern kommen. Dieser Gleichgewichtszustand muss im mentalen Bereich erlangt werden, und zwar von denen, die denken und beeinflussen können, und bei denen die Verantwortung dafür liegt, was die Massen unterhalb des mentalen Niveaus wissen und glauben. Die ungelernten Arbeiter, die zahllosen Leute, die niemals denken, weil sie noch zuwenig Inkarnationserfahrung haben, und die Massen, die von ihrem Denkvermögen keinen Gebrauch machen, auch wenn sie dazu fähig sind - alle diese Menschen werden von zwei riesigen Gruppen beherrscht: von totalitären Machthabern und von Demokratien.

Alles deutet darauf hin, dass der oben erwähnte Gleichgewichtszustand bald erreicht sein wird. Das organisierte Böse hat keine Macht; das organisierte Gute aber ist noch immer unwirksam, und zwar hauptsächlich deshalb, weil die Weltreligionen nicht imstande waren, ein wahres Bild von der Mission Christi zu geben. Daher müssen wir jetzt um die Vormachtstellung kämpfen. Wenn die Kräfte des Bösen und jene Gruppen, die den menschlichen Geist zu beherrschen suchen (diese Gruppen sind in jedem Land ohne Ausnahme zu finden), zur Vorherrschaft kämen, dann würden sich die Pforten des Übels öffnen, und das Leben der Menschen würde seinen Sinn verlieren. Die Nacht des Todes, des geistigen [652] und mentalen Todes, würde sich auf unseren Planeten senken. Wenn die Kräfte des Guten, das Wirken der Neuen Gruppe der Weltdiener und die Aktivitäten der Menschen guten Willens überall die Oberhand gewinnen, dann werden sich die Tore der geistigen Hierarchie öffnen; dann werden (um ein Bibelwort zu gebrauchen) die Heerscharen des Herrn hervorstürmen. Christus wird kommen.

zurück     -      weiter

© sananda-net.de

Email 

letzte Änderung: 15. Juni 2011

 

Das Copyright für alle Bilder liegt beim Künstler - Danny Hahlbohm - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier