Home - Impressum

 

home

Home

inhalt

Inhalt

Channeling
fragen

Fragen

gaestebuch

Gästebuch

kontakt
Kontakt
 
 

Die Grosse Invokation

Dritte Stanze

Die Weltkatastrophe nähert sich unaufhaltsam ihrem Ende. Die Lichtkräfte triumphieren über die Kräfte der Finsternis. Die Zeit der Wiederherstellung ist gekommen. Damit beginnt auch für einen jeden von euch wieder die Zeit des Dienstes und der Arbeit. Hiermit teile ich euch, wie versprochen, die letzte Stanze der Grossen Invokation mit. Ich gab die erste vor neun Jahren, und die zweite im Lauf des Krieges bekannt. Ich möchte euch bitten, diese letzte Invokation täglich, wenn möglich, sogar mehrere Male während des Tages, zu sprechen. Ihr erschafft damit einen Saatgedanken, eine klar umrissene Gedankenform, welche die allgemeine Einführung und Verbreitung dieser Invokation erleichtern wird; die Zeit dafür ist noch nicht da.

Diese Invokation ist ins Englische mit folgenden Worten übersetzt worden:

From the point of Light within the Mind of God
Let light stream forth into the minds of men.
Let Light descend on Earth.
From the point of Love within the Heart of God
Let love stream forth into the hearts of men.
May Christ return to Earth.
From the centre where the Will of God is known
Let purpose guide the little wills of men
The purpose which the Masters know and serve.
From the centre which we call the race of men
Let the Plan of Love and Light work out
And may it seal the door where evil dwells.
Let Light and Love and Power restore the Plan on Earth.

Die sinngemässe Übersetzung ins Deutsche lautet:

Aus dem Quell des Lichts im Denken Gottes
ströme Licht herab ins Menschendenken.
Es werde Licht auf Erden!
Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes
ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Möge Christus wiederkommen auf Erden!
Aus dem Zentrum, wo der Wille Gottes thront,
lenke planbeseelte Kraft die kleinen Menschenwillen
zu dem Endziel, dem die Meister wissend dienen!
Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichts
und siegle zu die Tür zum Übel.
Mögen Licht und Liebe und Kraft
den Plan auf Erden wiederherstellen!

Es war nicht leicht, die uralten Wortformen, die Christus benutzen wird, in eine moderne Sprache zu übertragen und verständlich zu formulieren. Aus diesen Wortformen, von denen es nur sieben gibt, werden seine vollständigen neuen Sentenzen bestehen. Ich konnte lediglich ihren allgemeinen Sinn wiedergeben, etwas anderes war nicht möglich. Aber sogar in dieser längeren Form wird ihr invokativer Appell stark und wirksam sein, wenn sie mit mentaler Konzentration und heißem Verlangen gesprochen werden. Ich möchte euch bitten, auf die folgenden zwei Stellen besonderen Nachdruck zu legen:

1. Möge Christus wiederkommen auf Erden. Diese Wiederkunft darf nicht in der üblichen Bedeutung, im wohlbekannten mystischen Sinn, verstanden werden. Christus hat niemals die Erde verlassen. Hier geht es um das Hervortreten der Hierarchie in die äußere Welt. Die Hierarchie wird einmal unter der Führung Christi öffentlich und sichtbar auf Erden wirken. Das wird dann geschehen, wenn die Absicht des göttlichen Willens und die plangemäße Verwirklichung dieser Absicht besser verstanden werden und wenn die Neuordnung, die Aufklärung (geistige Einsicht) und der Wiederaufbau in der Welt wirkliche Fortschritte gemacht haben. Diese Periode beginnt mit der Konferenz in San Francisco, die also sehr wichtig ist. Die Dinge werden zunächst nur langsam vorankommen, aber die Hierarchie denkt nicht in Jahren oder Perioden (auch wenn diese der Menschheit lang erscheinen), sondern in den Kategorien Weltgeschehen und Bewusstseinserweiterung.

2. Und siegle zu die Tür zum Übel. Das Verschließen der Dunkelkräfte, die während dieses Krieges freigelassen waren, wird bald erfolgen. Das oben genannte Übel hat nichts mit den schlechten Anlagen und Absichten, mit den egoistischen Instinkten und separatistischen Tendenzen zu tun, die in den Herzen und Gedanken der Menschen vorkommen. Diese schlimmen Eigenschaften müssen von den Menschen selbst überwunden und ausgemerzt werden. Aber die Entmachtung der Dunkelkräfte, welche die Weltlage ausnützten, die das Volk besessen machten und beherrschten, die ihren unheilvollen Einfluss durch Barbarei,Mord, Sadismus und Lügenpropaganda ausübten, diese Entmachtung erfordert die gewaltsame Anwendung übermenschlicher Kräfte. Diese Kräfte müssen angerufen werden, und der Appell wird sogleich Gehör finden. Die Dunkelkräfte werden (bildlich gesprochen) in ihren eigenen Stätten «verschlossen und versiegelt». Was das genau bedeutet, hat nichts mit der Menschheit zu tun. Die Menschen müssen jetzt aus der Vergangenheit lernen und aus der harten Disziplinierung während der Kriegsjahre Nutzen ziehen; ein jeder muss im eigenen Lebenskreis mit seinen Schwächen und Irrtümern selber fertig werden.

An dieser Stelle möchte ich euch an das erinnern, was ich im vorigen Jahr über diese letzte Stanze der Invokation gesagt habe.

Ich bin jetzt dabei, die letzte Stanze der Grossen Invokation abzufassen, die ihr dann in der ganzen Welt verbreiten sollt. Es ist nicht leicht, diese Wortformen so zu formulieren, dass sie nicht bloß überzeugten Esoterikern viel bedeuten, sondern dass sie auch die großen Massen ansprechen. Die Invokation kann so dargeboten werden, dass die Allgemeinheit daran Gefallen findet, sie versteht und recht oft benützt. Die Massen werden sie verhältnismäßig mehr benützen als die intuitiven und geistig eingestellten Menschen oder als die Männer und Frauen guten Willens. A. A. B. (Frau Bailey) wird diese Stanze von mir ehest möglich erhalten; das hängt vom Weltgeschehen und davon ab, wann ich (vom esoterischen Standpunkt aus) den Zeitpunkt für geeignet halte. Wenn sich die Pläne in gewünschter Weise entwickeln, kann die neue Stanze im Westen am Vollmondtag im Juni und viel später im Orient bekannt gegeben und verbreitet werden. Vor diesem Zeitpunkt soll die Invokation einen Monat lang (sobald auch die entferntesten Mitglieder sie erhalten haben) von meiner Gruppe benutzt werden, und danach auch von allen Studenten einer esoterischen Schule.

Ich hoffe und erwarte, dass diese Invokation hinausgeht mit der Kraft und Stärke meines Ashrams und all derer, die mit meinem Ashram verbunden sind; auch die Ashrams der Meister K. H. und M. haben sich verpflichtet, sich an diesem Werk zu beteiligen.

Ich möchte euch ferner bitten, wiederholt die beiden Instruktionen zu lesen, die euch in diesen Tagen zugehen; die eine behandelt den Konferenzenzyklus, die andere das Werk Christi (siehe Buch «Wiederkunft Christi», 4. Kapitel). Studiert diese Unterweisungen gründlich, so dass der hierarchische Plan in eurem Denken Gestalt annimmt. Dann könnt ihr euren Teil zur Erfüllung dieses Plans beitragen, und ihr werdet diejenigen in anderen Gruppen und Ländern erkennen, die gleichfalls am hierarchischen Werk wesentlich beteiligt sind.

zurück     -     weiter

© sananda-net.de

Email 

letzte Änderung: 15. Juni 2011

 

Das Copyright für alle Bilder liegt beim Künstler - Danny Hahlbohm - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier