Home - Impressum

 

home

Home

inhalt

Inhalt

Channeling
fragen

Fragen

gaestebuch

Gästebuch

kontakt
Kontakt
 
 

Die erforderlichen Maßnahmen

Diese sind verschiedenartig, erstreben aber alle das gleiche Ziel. Der erste Schritt besteht darin, klar zu erkennen, wie oder nach welchem Plan der Avatar kommen und so die Menschheit erreichen kann. Praktisch sind die Methoden die gleichen, ob es sich nun um den über die Hierarchie wirkenden Avatar der Synthese oder um den Avatar der Koordinierung (wie ich ihn nennen möchte) handelt, der - als Repräsentant des größeren Avatars - auf die Menschheit direkt und sichtbar einwirkt.

Die Avatare erreichen und beeinflussen ihre Beauftragten oder jene Menschen, die auf ihre Wesensart, Vibration und Botschaft reagieren können, auf folgende Art und Weise:

1. Durch Überschattung. Bei Vorhandensein ähnlicher Qualität, Zielsetzung und Wesensart kann der Avatar ein Mitglied der Hierarchie (wie im Fall des Avatars der Synthese) oder einen Jünger oder Aspiranten der Menschheit (wie im Fall des kleineren Avatares) überschatten. Das kann durch Meditation oder in der Weise erfolgen, dass dem Überschatteten ein gelenkter Strom Gedankenenergie zugesandt, eine Gedankenform dargestellt oder in dem Betreffenden ein konzentrierter Wille hervorgerufen wird. Wenn zwischen dem sensitiven Jünger und dem Avatar eine enge Zusammenarbeit besteht, geht das alles sehr rasch vor sich. Zwischen Christus und dem Avatar der Synthese besteht derzeit eine enge Verbundenheit, die bis zum Juni-Vollmond noch inniger werden wird. Christus und sein Bruder Buddha leisten jeden möglichen Beistand. Gerade deswegen wird der kommende Stier-Vollmondtag von ganz besonderer Bedeutung sein.

Eine Gruppe von Meistern und Eingeweihten, die in besonderem Maße mit der Abteilung Christi verbunden sind, und eine unter dem Meister M. arbeitende Gruppe sind bestrebt, für diese Überschattung empfänglich zu werden, was (sogar ihnen) nur dann möglich ist, wenn diese Überschattung durch Christus erfolgt. (Ich spreche hier von Mysterien). Es dürfte daher klar sein, dass in dem Maß, in dem diese Meister und Eingeweihten für die überschattende Energie der großen Avatare immer stärker empfänglich werden und sie sich dieser Energie immer deutlicher bewusst werden, dass da auch ihre Jünger auf der Erde schwach und unbestimmt auf die Idee ansprechen, die von ihrem Meister (aufgrund der vom Avatar empfangenen Impression) gedanklich formuliert werden. Denkt darüber nach.

2. Durch Inspiration. Diese Methode ist unmittelbarer oder persönlicher als das Überschatten, und die Ergebnisse sind wirksamer. Bestimmte Mitglieder der Hierarchie werden «von oben her» vom kosmischen Avatar inspiriert, und sie werden dadurch bisweilen zu direkten Repräsentanten seines Denkens, seiner Energie und seiner Pläne. Das ist die spirituelle Analogie zu Besessenheit. Die Besessenheit besteht darin, dass ein Mensch von einem bösen Wesen in Besitz genommen und zu etwas veranlasst wird. Bei der Inspiration gibt es keine Besessenheit, sondern nur eine so genannte «identische Resonanz»; das ist etwas ganz anderes. Bei der Inspiration stellt ein Meister oder Jünger seinen freien Willen und seine Intelligenz dem großen geistigen Vermittler zur Verfügung; der betreffende Meister oder Jünger, der sich als Seele betätigt, wird so zu einem Kanal für fremde Kräfte, Ideen und Aktivitäten, wofür er aber seine volle intuitive Zustimmung gibt. All dies geht bei vollem Einverständnis vor sich, im Wissen um die Methode, den Vorgang und die Ergebnisse. Es ist ein Akt freier geistiger Mitarbeit am Werk einer großen geistigen Kraft oder Wesenheit zum Wohl der Menschheit. Die Zusammenarbeit des Meisters Jesu mit Christus ist ein Beispiel dafür. Für das Kommen des Avatars mag vielleicht die Mitarbeit Christi oder einer «gleichartigen ebenbürtigen Seele» mit einem kosmischen Wesen erforderlich werden, die auf viel höheren geistigen Bewusstseinsebenen stattfindet und eine unglaubliche Machtkonzentration bewirkt.

Bei Besessenheit versklavt die böse Kraft die Persönlichkeit, die meistens nur ein Gehäuse ist. Dafür ist Hitler ein Beispiel. Dieser Zustand bringt auf der physischen und astralen Ebene mehr Macht und Stärke hervor; die Erfolge treten zwar rascher in Erscheinung, aber die Macht ist nicht von langer Dauer, und auch die Wirkungen schwinden verhältnismäßig bald.

Durch Inspirationen beeinflusst der kleinere Avatar, der in der äußeren Welt lebt und Kontakte gewinnt, zwangsläufig die sensitiven, geistig orientierten Jünger und Aspiranten; auf diese Weise wird die vom kosmischen Avatar kommende Inspiration mit der Zeit zu einer Gruppeninspiration, die zuverlässiger gelenkt werden kann. Zu einer solchen Gruppeninspiration kann es jetzt kommen. In diesem Fall würden gleichzeitig der kosmische Avatar, der Welterlöser (in der Person des kleineren Avatare) und eine Rettergruppe, die aus sensitiven Jüngern und Weltdienern besteht, erscheinen. Denkt auch darüber wieder nach.

Auf diese Weise käme eine direkte Verbindung von der Menschheit über die Hierarchie bis zu Shamballa zustande. Die Hierarchie arbeitet an der Schaffung dieses Verbindungsweges und wird dabei von ihren Jüngern unterstützt. Alle Aspiranten sind jetzt zur Mitarbeit aufgerufen, denn die Zeit drängt. Wenn dieses Verbundensein zustande kommt (es wäre traurig für die Menschheit, wenn es nicht dazu käme), dann kann die avatarische Äußerung nach der dritten Methode erfolgen.

3. Durch sichtbares Erscheinen. Die Hierarchie hat alles getan, um das Erscheinen des Avatars, des Kommenden, zu ermöglichen. Was für Maßnahmen das waren, kann hier nicht gesagt werden. Nur einige Fragen sind gestattet, die auf eine Möglichkeit hinweisen.

Meint oder glaubt ihr, dass sein Manifestationskörper bereits hier auf Erden ist und darauf wartet, überschattet, inspiriert und zur gegebenen Zeit benutzt zu werden, wie seinerzeit der Meister Jesus von Christus?

Es gibt Leute, die sagen, dass er schon seit 22 Jahren wartet.

Wäre es vielleicht möglich, dass der Fürst des Lichtes und des Friedens plötzlich zu uns herabkommt, um durch die Wirksamkeit seiner Strahlung und seiner Botschaft die derzeitigen Zustände zu ändern?

Es gibt Millionen Menschen, die sein plötzliches Erscheinen erwarten. Manche sagen sogar, dass er schon unterwegs ist.

Wäre es denkbar, dass er an diesem Wesak-Fest der Hierarchie näher kommt und mit ihr Verbindung aufnimmt?

Manche sagen, dass es so sein wird.

Kann die «geballte Absicht» der Menschheit einen solchen Widerhall auslösen, dass der kleinere Avatar auf Erden erscheint?

Einige sagen, dass nichts das verhindern kann. Prophezeiung, Erwartung und der jetzige Zeitzyklus zeugen von dieser Möglichkeit. Dieses doppelte Ereignis (das Kommen des Avatars der Synthese zur Hierarchie und seines Repräsentanten - des kleineren Avatare - zur Menschheit) ist möglich und wahrscheinlich, wenn sich die Weltjünger und Aspiranten der sich bietenden Gelegenheit würdig erweisen.

Die unmittelbare Aufgabe

Ich komme zum Schluss meiner Ausführungen. Ich möchte wissen, ob und was ich sonst noch hinzufügen sollte, um die Jünger zur notwendigen geistigen Anstrengung anzuspornen, die sich in Entscheidungen und äußeren Aktivitäten auswirken muss. Die Macht der Umstände machte bereits gewisse Dienstleistungen in der physischen Welt notwendig: die Arbeit des «Roten Kreuzes» in jedem Land, die Reaktion auf die dringenden physischen Nöte der Umwelt und die von den Führern in allen Ländern angeordnete Mobilisierung aller Kräfte und Hilfsquellen - das sind die Leitgedanken der gegenwärtigen Zeit. Aber neben der äußeren Betätigung ist auch die geistige Aktivität und Ausrichtung notwendig. Voraussetzung für diese Aktivität sind klares realistisches Denken und Entschlossenheit.

Können die Weltjünger und Aspiranten dieses vollständige Leben auf allen Ebenen dokumentieren? Sind sie imstande, ein intensives inneres Leben zu führen und gleichzeitig den äußeren Pflichten und Erfordernissen nachzukommen? Das ist das Problem. Können sie ihre Lieblingstheorien und unbedeutenden Ideale (unbedeutend angesichts der schrecklichen Weltlage) beiseite legen und ihre Anstrengungen ausschließlich darauf richten, das Negative in der äußeren Welt und auch auf anderen Ebenen zu bekämpfen? Können sie gleichzeitig ein dynamisches Leben mit alles umfassender Denkweise führen, das in dem hörbaren Appell an den Avatar zum Ausdruck kommt?

Oft behindern das Gefühlsleben und das fanatische Festhalten an einem geliebten Ideal den Jünger am wirksamen Dienst in der äußeren Welt. Wirksames Dienen ist verhindert worden durch alte Denkgewohnheiten und das Festhalten an irgendeinen mystischen Traum, der zwischen den Zuständen steht, wie sie wirklich sind und wie sie sein könnten, wenn die Jünger richtig handeln würden.

Aber, meine Brüder, alle Dinge müssen sich erneuern, und das bedeutet eine neue Vision, einen neuen Idealismus und eine neue Lebensmethode. Die ehemaligen Ideale, Träume und Anstrengungen, den WEG zu gehen und Brüderlichkeit zu dokumentieren, haben in der Menschheit höchst erfolgreich eine veränderte Denkweise hervorgebracht und bewirkt, dass sich die Menschen wieder dem Geistesleben zuwandten und energisch vorwärts strebten. Das war das erwünschte Ziel, das jetzt erreicht ist.

Diese neue Denkweise oder Einstellung besteht jetzt bei vielen Menschen allerorten, und gerade diese Tatsache hat jetzt die Brüder des Dunkels zu Aktionen veranlasst. Sie erkennen, dass die Zeit ihrer Macht dem Ende zugeht. Die Macht, welche die materialistischen Werte auf den Menschen ausüben, wird ständig schwächer. Infolge des Fortschrittes gibt es heute genug Menschen in der Welt, die den Lauf der Dinge ändern könnten, wenn man sie aus ihrer Apathie aufrütteln würde.

Die Blindheit und Illusion, die Absonderungssucht und Trägheit der heutigen Aspiranten in der Welt gehören mit zu den Faktoren, gegen welche die Hierarchie anzukämpfen hat. Die Aspiranten befassen sich mit ihren eigenen kleinen Angelegenheiten und Bestrebungen, anstatt alles aufzugeben in dem Bemühen, sich für den notwendigen Appell und für eine vereinte Aktivität zusammen zu schließen. Sie beschäftigen sich damit, die Wahrheit auf ihre Art zu deuten und ihren Lieblingsidealen von einem Leben und Wirken in Frieden nachzugehen; und «während Nero musiziert, brennt Rom». Ihr Leben lang kämpften sie für ein Ideal und einen Traum, und sie lieben diese mehr als die Menschheit.

Wirklich notwendig ist eine so tiefe Menschheitsliebe, dass sie sich in allen Bereichen menschlichen Tun und Strebens auswirkt. Wenn die Idealisten in der Welt die wirkliche Lage erkennen würden, dann würden sie alles, was ihnen lieb und teuer ist, aufgeben und der Menschheit zu Hilfe kommen, um die hilflosen Massen der Sklaverei und dem Tod zu entreißen. Sie würden mit jeder Waffe für die Freiheit der menschlichen Seele kämpfen; sie würden notfalls die aggressiven Kräfte auch mit Gewalt zurückdrängen; sie würden bestrebt sein, klar zu denken, um so den Kanal für das Einströmen geistiger Kraft offen zu halten. Die Vorbedingungen für einen echten Weltdienst sind eine überwältigende Liebe zur Menschheit und ein Sinn für richtige Maßstäbe. Die einzigen Erfordernisse, denen Jünger und Aspiranten derzeit nachkommen sollten, lassen sich wie folgt zusammenfassen:

1. Sie sollten alles nur Mögliche tun, um den Krieg zu beenden. Jede physische Methode muss angewandt werden, um die Kräfte des Übels und der Grausamkeit in ihre dunkle Wohnstätte zurückzutreiben. Diese Methoden werden zu Vollzugsorganen der Rechtschaffenheit, wenn ihr Leitgedanke unwandelbare Liebe zur Menschheit ist und wenn sie unter der Führung einer erleuchteten Seele zur Anwendung kommen. Es gibt schlimmere Dinge als den Tod des physischen Körpers, nämlich die Versklavung der menschlichen Seele.

2. Sie sollten ihr inneres Leben in strahlendem Vertrauen auf die Hierarchie richten. Der Weg des Kommenden muss gesäubert und die Lebenskraft für das äußere Leben des Mitgefühls eingesetzt werden.

3. Sie sollten ihr Gedankenleben im reinen Licht der Seele läutern. Die Jünger leben zuviel in der Gefühlswelt, weshalb ihre Vision getrübt ist. Wenn sie ihr Denken gereinigt haben und die Situation in ihrer Gesamtheit sehen, dann können sie - über Christus - an den Avatar die Bitte richten zu erscheinen.

4. Die Jünger müssen sich bemühen, die Ziele des Avatars zu erkennen und zu verstehen, um sich dadurch für eine Mitarbeit zu qualifizieren.

Der nächste Schritt besteht darin, klar zu erkennen, welche Arbeit als Vorbereitung für den Kommenden geleistet werden muss. Dazu gehört folgendes:

1. Das angestrengte Bemühen, gemeinsam mit allen anderen Jüngern und Aspiranten den Avatar hervorzurufen, ihn durch stärkste Gedankenkonzentration zu erreichen und sein Interesse zu wecken. Das ist der Zweck der neuen Invokation; sie drückt zielstrebige Absicht aus, stellt Forderungen und gelobt Mitarbeit.

2. Das Bilden einer Kerngruppe, durch die der Avatar der Synthese wirken kann, sobald der kleinere Avatar in der äußeren Welt erschienen ist. Das bedingt individuelle Aktivität, das Aussenden einer klaren Grundvibration, die auf einer klaren gedanklichen Vorstellung beruht, das Erkennen der Mitarbeiter am Werk und die Weiterentwicklung bewusster Gruppenarbeit. Bei dieser Gruppenarbeit muss sich die individuelle Persönlichkeit unterordnen, und es sind nur die folgenden Entschlossenheiten maßgebend:

a. Das Bestreben, als Gruppe der ganzen Welt zu dienen.

b. Das entschlossene Bestreben, auf dem Planeten rechte menschliche Beziehungen herzustellen.

c. Das entschlossene Bestreben, überall den Geist des guten Willens zu entfalten.

d. Das Bestreben, durch planvolle Gruppentätigkeit dem Bösen entschiedenen Widerstand zu leisten.

3. In jedem Land sollte ein Netzwerk aus Licht und Dienst geschaffen werden. Das beginnt in der Umgebung des Dienstbeflissenen und erweitert sich allmählich über die ganze Welt. Gerade aus diesem Grund hatte ich seinerzeit vorgeschlagen, «Dreiecke» solcher Leute zu bilden, die sich dafür einsetzen, die Invokation täglich zu sprechen und deren Anwendung überallhin zu verbreiten. Damit soll besonders das Massendenken in der Welt gefördert werden, um den Avatar hervorzurufen; ferner soll dadurch eine Weltgruppe geschaffen werden, durch die sich die neuen Kräfte und Energien auswirken und die neuen Ideen verbreiten könnten und durch welche die neue Weltordnung Anhänger gewinnen würde.

4. Die Öffentlichkeit sollte auf das Kommen des Avatare in der Weise vorbereitet werden, dass man auf die Bezeugungen der Vergangenheit hinweist, die weltweite Notwendigkeit für ein göttliche Intervention erkennt und die Hoffnung der Bedrängten, Zweifelnden und Gequälten stärkt. In seinem Erscheinen liegt Hoffnung, wie schon oft in Zeiten einer weltweiten Krise; das bezeugt die Geschichte der Menschheit.

Das sind die Möglichkeiten, die ich euch aufzeige. Ich habe in den vorangegangenen Jahren vieles mitgeteilt und gelehrt. Ich habe euch oft um eure Mitarbeit und Hilfe im Weltdienst gebeten. Einige haben verständnisvoll reagiert und geholfen. Manche hatten das Verlangen zu helfen. Aber die meisten haben nur wenig oder gar nichts getan. In diesem Zeitpunkt einer weltweiten Krise ersuche ich euch wieder um eure Mitarbeit und überlasse es euch, einen Entschluss zu fassen.

Möge die Liebe zu Gott und zu euren Mitmenschen euch inspirieren, möge euch das Licht der Seele leiten; möge euch die Stärke der Gruppe befähigen, dabei zu helfen, durch rechtes Handeln und klares Denken aus dem derzeitigen Unglück und Elend das Gute und Rechte hervorzubringen

                  zurück   -  weiter

© sananda-net.de

Email 

letzte Änderung: 15. Juni 2011

 

Das Copyright für alle Bilder liegt beim Künstler - Danny Hahlbohm - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier