Home - Impressum

 

home

Home

inhalt

Inhalt

Channeling
fragen

Fragen

gaestebuch

Gästebuch

kontakt
Kontakt
 
 

 

Während der diesjährigen Wesak-Festtage werden alle diejenigen, die bestrebt sind, die Menschheit näher zum Licht zu bringen und das menschliche Bewusstsein zu erweitern, ihre Kräfte für eine erneute Annäherung sammeln, deren Folgen nicht ausbleiben können. Diese Folgen bestehen darin, die menschliche Familie aufs neue zu einer geistigen Anstrengung anzuspornen

Ich rufe euch daher auf, einen Monat lang innerlich still zu sein, die Gedanken nach innen zu richten, Selbstbeherrschung zu üben, zu meditieren, die eigene Person hintanzusetzen und das Augenmerk auf die günstige Gelegenheit, nicht aber auf eigene geistige Bestrebungen zu richten. Konzentriert eure Gedanken darauf, dass die Welt Frieden, gegenseitiges Verständnis und Aufklärung braucht; vergesst ganz und gar eure eigenen - mentalen, emotionellen und physischen - Nöte und Erfordernisse. Betet und fastet, obgleich ich es euch überlasse, in welcher Hinsicht oder auf welchem Gebiet ihr Enthaltsamkeit üben wollt. Während der fünf Tage der Meditation sollt ihr in höherem Masse «fasten», ein feierliches Schweigen bewahren, euch innerlich sammeln, die Gedanken reinigen und einen Geist liebevoller Güte pflegen, damit ihr ein reiner Lichtschacht oder Durchlass werdet. So wird das Werk der Hierarchie erleichtert werden, und so können die Erneuerungskräfte jener außerplanetarischen Wesenheiten hereinströmen. Aufgrund der Resonanz, den diese Festtage erwecken werden, werden die Menschheitsführer die Chancen abschätzen können

Ich möchte euch noch um eine praktische Maßnahme bitten. Sprecht jeden Morgen und Abend aus tiefstem Herzen und mit Bedacht die folgenden Worte. Der vereinte Sprechchor schafft einen Rhythmus mit machtvoller Wirkungskraft.

«Mögen die Kräfte des Lichts der Menschheit Erleuchtung bringen.

Möge der Geist des Friedens überallhin verbreitet werden.

Mögen die Menschen guten Willens einander im Geiste der Zusammenarbeit begegnen.

Möge das jetzige Leitmotiv aller Menschen VERGEBEN sein.

Mögen die Anstrengungen der Grossen kraftvoll unterstützt werden.

Mögen wir alle unseren Teil dazu beitragen. Amen.»

Diese Worte hören sich einfach an, aber die «Kräfte des Lichts» sind der Name für gewisse neue Mächte, die jetzt von der Hierarchie angerufen werden und die zum Mai-Vollmond zu großer Wirksamkeit gebracht werden können, wenn eine dementsprechende Anstrengung gemacht wird. Der angerufene Geist des Friedens ist ein interplanetarisches machtvolles Wesen, das Hilfe zugesagt hat, falls alle Aspiranten und Jünger das Ihre tun, um die Fesseln der Absonderung und des Hasses zu sprengen, die unseren Planeten in Knechtschaft halten.

Ich möchte mit den einfachen Worten schließen: Meine Brüder, bitte helft und unterstützt uns

In meinem Buch «Die Wiederkunft Christi» habe ich bereits angedeutet, welche Form die Religion des Neuen Zeitalters annehmen wird. Sie wird sich nach den Vollmondzeiten richten, die große Annäherungen an die Welt der Wirklichkeit ermöglichen, und sie wird mit den beiden Hauptfinsternissen von Mond und Sonne zusammenhängen, bei denen massenweise Annäherungen stattfinden werden. Die beiden Hauptannäherungen werden zum Wesak-Vollmond und am Vollmondtag im Juni stattfinden, von denen die erste bisher dem Buddha gewidmet war, der die Weisheit Gottes verkörpert, und die zweite dem Bodhisattva (den Christen unter dem Namen Christus bekannt), der die Liebe Gottes verkörpert

Möge ein jeder von euch zwischen dem heutigen und nächstjährigen Wesak-Fest die Kontrolle über das gewinnen, was er spricht, was so oft euer Ziel war, aber selten erreicht wurde; bedenkt, dass bei dieser Überwachung der wichtigste Faktor ein liebendes Herz ist. Unbesonnene und angsterfüllte Worte, gehässiger Klatsch, grausame Anspielungen und Verdächtigungen, die Anschuldigung von Personen und Völkern mit schlechten und bösartigen Motiven und die voneinander abweichenden Denkweisen und Anschauungen, welche die Nationen voneinander abgesondert haben - all das nimmt heute in der Welt überhand und hat die derzeitige beklagenswerte Lage verursacht. Es ist so leicht, dieselben Denk- und Sprechgewohnheiten anzunehmen wie unsere Umwelt, und wir kommen oft darauf, dass auch wir uns an solchen Angriffen und Hassgefühlen beteiligen. Hütet euch ernstlich davor und sagt nichts, was den Hass und Verdacht gegen irgendeine Rasse, Person oder Gruppe, gegen Führer von Gruppen oder Nationen entzünden könnte. Ihr werdet sorgfältig auf der Hut sein müssen, dass ihr nicht einmal in Verteidigung dessen, was ihr etwa vom persönlichen oder nationalen Standpunkt aus billigt, mit Hass erfüllt werdet und das Gesetz der Liebe brecht - das einzige Gesetz, das wirklich und wahrhaftig die Welt erretten kann. Vielleicht verhilft euch dazu das Schweigen eines liebenden Herzens.

Ebenso heilsam wird auch die Pflege der Freude sein, die Kraft und Stärke bringt. Jetzt ist keine Zeit für Trübsinn, Verzweiflung und Niedergeschlagenheit. Wenn ihr dem nachgebt, werdet ihr für die Umwelt negative und zersetzende Keimzellen. Wenn ihr wirklich daran glaubt, dass das geistige Leben in der heutigen Welt von fundamentaler Bedeutung ist und dass die Welt von der Gottheit gelenkt wird, wenn ihr wirklich die Tatsache begreift, dass alle Menschen eure Brüder und Kinder des Einen Vaters sind, und wenn ihr überzeugt seid, dass das Herz der Menschheit gesund ist sind dann diese Erkenntnisse nicht stark genug, um uns inmitten einer wechselnden Welt ständig neue Freude zu geben?

Nehmt euch daher die folgenden Gedanken zu Herzen:

Erstens: dass die Hierarchie der geistigen Kräfte im geistigen Sein verharrt.

Zweitens: dass auch wir im geistigen Sein stehen und bleiben können.

Drittens: dass das Stillschweigen eines liebenden Herzens unser Leitgedanke im kommenden Jahr sein sollte.

Viertens: dass die Kraft unerschütterlichen Aushaltens aus einer freudigen Geisteshaltung und aus einem wahren Hinstreben zur Seele kommt.

Wenn Du die Kraft des Wesak voll nutzen willst, dann sollte eine Konzentration auch auf die Arbeit der Vorbereitung für das Wesakfest erfolgen. Ein reiner Kanal und ein freigesetztes Denkvermögen sind augenblicklich das Haupterfordernis und ich rufe euch alle zu einer vorbereitenden Reinigung und mentalen Disziplin auf. Gerade der wachsende innere Antrieb des Strebens und der Hingabe und die zunehmende «Klarheit» des Denkens muss das Ziel für euch alle während der nächsten paar Monate darstellen, denn die Forderung der Jünger in der Welt wird das, was die Welt nötig hat, und die Verstärkung des Lichts, in dem das wahre Licht sichtbar werden kann, hereinbringen. In den Worten «Und in jenem Licht werdet ihr Licht sehen» liegt okkulte Kraft. Die Hierarchie braucht augenblicklich das Licht der Jünger in der Welt in hohem Mass. Ja, mein Bruder, <sie braucht es>.

Ich möchte vorschlagen, dass du dich während der nächsten paar Tage und der Zeit nach dem Wesak darauf konzentrierst, «dein Denken unverwandt im Licht zu halten». Dies wird erneute Arbeit in Gleichschaltung und in bewusstem Herstellen eines Brennpunkts im Denkaspekt auf die Wirklichkeit hin erforderlich machen. Es ist die Tätigkeit des inneren bewussten Menschen, der seine Aufmerksamkeit unentwegt der Seele zuwendet und sich mit dieser Seele zu identifizieren sucht. Die Gleichschaltung, die gewöhnlich hergestellt wird, ist diejenige der Persönlichkeit mit der Seele. Diese hast du in hohem Maß erreicht und das Ergebnis ist, dass die Kraft, die von den äußeren Blütenblättern der egoischen Lotosblume (symbolisch gesprochen), den Blütenblättern des Wissens, ins Gehirn hineingezogen wird.

Nun muss die Energie der zweiten Reihe von Blütenblättern  der Liebe und Weisheit herbeigerufen werden. Eben das Hereinfließen dieser Energie in die Persönlichkeit versuche ich hervorzurufen; dies muss während der kommenden Monate das Ziel deiner Aufmerksamkeit darstellen. Du hast Wissen, mein Bruder, und deine geistige Erfahrung ist reich. Lass sich dies nun als Weisheit, die sich durch Liebe ausdrückt, zeigen.

Ich denke, du weißt, dass der Grund dafür in der Tatsache liegt, dass die Intensität der Stimulierung, die du zur Zeit des Wesakfestes empfangen hast, deine Empfindungsfähigkeit so gesteigert hat, dass mehr augenblicklich nicht erforderlich ist.

zurück

© sananda-net.de

Email 

letzte Änderung: 15. Juni 2011

 

Das Copyright für alle Bilder liegt beim Künstler - Danny Hahlbohm - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier